2013 machten wir uns auf in das italienisch französiche Grenzgebiet der Seealpen um die Ligurische Grenzkammstrasse zu befahren. Wir haben uns dort zum ersten Mal mit anderen BETA Alp Fahrern aus dem BETA Forum getroffen und fanden es auf Anhieb sehr nett. Es war eine tolle Truppe unterschiedlichster Fahrer und natürlich einer Fahrerin - Bettina - die dort zusammen gekommen ist.



Wir haben an und auf der LGKS mehrere Touren unternommen - teilweise in der vollen Gruppenstärke und teilweise in kleineren Gruppierungen je nach Lust und Können. Lustig war es allemal. Die Region hat soviel zu bieten, es gibt zig Pfade und Abzweige so das sich für jeden was bietet. Was die Streckenverbote und Ärgenisse mit Anwohnern angeht so kann ich nur sagen: Wir waren immer freundlich und hatten nie Probleme! Aber wir waren ja auch mit piccolo Machinas unterwegs die schön leise sind. Das war der Teil zum nachdenken für die Typen die mit Brüllgeräten auf der letzten Rille durch die Alpen fahren! Verstanden? Nicht? Weitermachen! Die Alpen sind kein Crossplatz.....



Bekannt ist die LGKS für die verschiedenen Befestigungen aus vergangenen Kriegen - die bekannteste ist wohl das Fort Central. Es erhebt sich direkt an der Auffahrt von Tende aus, nicht zu übersehen. Von hier existieren tausende von Bildern und alle wollen auf die Brücke...



Mehr zu unserer Alp Tour und viele nette Leute findet ihr auf www.betabikes.de